IDM Ixylonklasse 2017

Internationale Deutsche Meisterschaft der IXYLON – Klasse vom 15. bis 19. Juli 2017 auf dem Sternberger See

Der Sternberger Seglerverein e.V. richtet vom 15. bis 19. Juli 2017 im Auftrag des Deutschen Seglerverbandes und der Klassenvereinigung der Ixylonklasse die diesjährige Internationale Deutsche Meisterschaft auf dem Sternberger See aus. Damit ist der Sternberger Seglerverein e.V. bereits zum fünften Mal Ausrichter einer nationalen Meisterschaft. 1990 wurde auf dem Sternberger See die letzte DDR – Meisterschaft und 1991die erste Deutsche Meisterschaft in der Ixylonklasse ausgesegelt. 1998 und 2009 war unser Verein ebenfalls Ausrichter der Deutschen Meisterschaft in der Ixylonklasse. In diesem Jahr ist es erstmals eine offene Meisterschaft, das heißt, die Startberechtigung ist auch ohne vorherige Teilnahme an Qualifikations- oder Ranglistenregatten gegeben.

Titelverteidiger ist die Mannschaft Bärbel und Stefan Claus vom Schweriner Yachtclub e.V.