Segeln lernen beim Sternberger Seglerverein e.V.

Willkommen bei der Seglerjugend des Sternberger Seglerverein e.V.
Der SSV legt großen Wert auf eine kontinuierliche Kinder- und Jugendarbeit. Wir bieten dem seglerischen Nachwuchs eine sinnvolle, interessante und finanziell erschwingliche Freizeitbeschäftigung an. Angeleitet von einem ehrenamtlichen Übungsleiterteam, können Kinder ( ab 6 Jahre ) und Jugendliche mit vereinseigenen Optimisten und Laserjollen das Segeln erlernen. Unser Ausbildungsangebot umfasst wöchentliches Anfängertraining, Erwerb des Jüngstenseglerscheins, Teilnahme an regionalen und überregionalen Regatten sowie am Trainingslager in den Sommerferien. Regattaambitionierte Optimisten- und Lasersegler werden in den einzelnen Trainingsgruppen besonders gefördert und trainiert. Aber auch normales Freizeitsegeln ist in den Trainingsgruppen möglich. Viele national und international erfolgreiche Segler haben bei uns das Segeln erlernt. So u.a. Jürgen Brietzke, Europameister 1982 im 470er und Olympiateilnehmer 1988 in Seoul, und Jörg Rettig, Juniorenweltmeister 1983 im 470er.

Also, wer hat Lust aufs Segeln ? Meldet euch !!!